Avatar

Achskonvertierung *.040 --> *.GSI (Geodäsie/Vermessung)

AWO, Nussbaumen AG, Friday, 21.08.2009, 21:13 (vor 5334 Tagen) @ MichaeL
bearbeitet von AWO, Friday, 21.08.2009, 21:26

Ja moin, sry vergessen...
Tini hat sich gerade beschwert weil ich kein Skype an hatte...

Vom preElement??? Also vom Vorgänger?

ja

Bei 73 kommt dann immer NON rein?

Hier kommt also per default NON rein? Es gibt kein Element, was hier was anderes benötigt?

sieht so aus, bin aber nicht 100% sicher. In den letzten GSI war die immer NON

Was ist bei CURVE?

Frag bleibt.

Wie meinst das?

Okay, bei CURVEIN oder COURVEOUT muss ich den Radius des folgenden Elements abfragen und in 74-Block schrieben.

Ja

und bei 72 der vom Element davor? Wo kommt der Radius vom aktuellen Element (current) hin?

Curveout bzw -in haben keinen stetigen Radius, da es abgetrennte Klothoiden sind würd ich sagen.
Also von einen Radius auf einen anderen. Somit kommt in die 72 der Radius vom PreElement und in 74 der Folgeradius. Der Klothoidenparameter scheint rechenbar zu sein.

Ich habe noch Probleme mit den Umrechnen. Kann mir mal einer die Einheiten nennen? Koordinaten und Station [mm], Kp [??] und Radius [cm]?

sollte alles mm sein.

Wenn Du schon was verändern willst, hier noch die vermuteten Definitionen (das "größer/kleiner als" kann man so schreiben?) :

  else if ( preStation != null &&  currentStation.getRadius() != 0 && currentStation.getClothoidParameter() != 0 && preStation.getRadius() !=0 && behindStation.getRadius() !=0 && behindStation.getRadius() !=0 && behindStation.getRadius() > preStation.getRadius() ) {
   return "CURVEOUT";


  else if ( preStation != null &&  currentStation.getRadius() != 0 && currentStation.getClothoidParameter() != 0 && preStation.getRadius() !=0 && behindStation.getRadius() !=0 && behindStation.getRadius() !=0 && behindStation.getRadius() < preStation.getRadius() ) {
   return "CURVEIN";

Aber wie gesagt noch nicht sicher. Kann auch mit den Vorzeichen der Radien zu tun haben. Glaube ich zwar nicht, aber wer weiß...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion