Avatar

Achskonvertierung *.040 --> *.GSI (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Friday, 21.08.2009, 21:09 (vor 5354 Tagen) @ MichaeL

Das mit CURVE hatte ich schon geschrieben - ist aber auch sch..., wenn wir hier zeitgleich zu dritt schreiben!

(U.a.) deshalb werde ich mal langsam rausgehen, nur noch schnell das hier:
Im RoadEd hab ich mal bei CURVEIN/OUT rumgespielt. Sobald der 2. (Nachfolge-)Radius auch nur 1 mm zu groß (IN) oder zu klein (OUT) wird, macht das Programm komplett dicht.

Daher jetzt mal als offizielle Schlussansage zu diesem Thema von mir:
CURVExxx, wenn eine Klothoide zwischen 2 Bögen!
CURVEIN, wenn der 2. Radius kleiner ist, CURVEOUT, wenn der 2. Radius größer ist als der erste!
Vorzeichen sind dabei egal, weil sie, falls es nichts wird, schon in der 040 falsch sein müssen. Haben wir dort also einmal + und einmal - bei den Anschlussradien stimmt in der 040 was nicht.

Und weg... :waving:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion