Avatar

Achskonvertierung *.040 --> *.GSI (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Friday, 21.08.2009, 19:48 (vor 5373 Tagen) @ AWO

Also ich sprach eher von den gsi-Dateien - denn da hat jeweils alles das gleiche Vorzeichen. Allerdings hast du Recht mit dem KP in der 040 - der ist andersrum, fällt ja aber auch wieder raus in der gsi. Da taucht ja nicht mehrr ein KP auf!!! Toll!!! :)
Und ob das in der 040 nun so gehört mit den verschiedenen Kennzeichen sollten wir mal besser nicht erörtern, da wir da ja herkommen und nicht hinwollen, gelle? ;)

Ich habe jetzt mal Andys erstes Beispiel von 18:08 in diesen 4 Varianten durchgenudelt am Gerät:

CURVEIN und COURVEOUT (also manuell manipuliert) von Andy direkt hier raus kopiert und das gleiche mit der umgeandelten 040 (Michas Testversion).

So...:

Andy - Curvein: Ett löööft
Andy - Curveout: Nix löööft - Gerät hängt sich auf!!! Statt gleich abzuschmieren hätte er mir ja mal sagen können, das CURVEOUT falsch ist. Man man...

Micha (beide Versionen): Es erscheint folgender Text gleich am Anfang:
"In der Datei für die Horizontalachse fehlen Daten im ersten Datenblock"

Hhmm - die fehlen eingentlich nicht, aber mir sind 3 andere Sachen aufgefallen, die ein laufen wohl verhindern:
1. Bei dir kommt CURVEOUT raus und nicht CURVEIN!?
2. Er schmiert mir wohl nicht ab, weil er zuvor wohl den fehlenden 74er-Index bemerkt
3. Du hast alle 4 Nachkommastellen beim Radius übernommen, Andy hat 3 (was wohl auch richtiger sein sollte)

EDIT: 4. Es gibt 2x den 72-Index (0x den 73er) und es taucht auch der KP auf (was er wohl eigentlich nicht darf)


Soweit bisher.
Jetzt schmeiß ich auf dem Firmen-PC mal RoadEd an und guck mir die Varianten mal optisch an...

EDIT @ Micha: Deine beigelegte Riesen-040 von mir wandelt er gar nicht um (zumindest erscheint keine gsi-Datei!?)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion