Avatar

Achskonvertierung *.040 --> *.GSI (Geodäsie/Vermessung)

AWO, Nussbaumen AG, Monday, 17.08.2009, 18:15 (vor 5364 Tagen) @ philipp

@Philipp

oh ein curveout ;)

Das ist mir noch nie aufgefallen. Dann solltet ihr das aber auch nicht vernachlässigen.

wenn du natürlich auch ein curvein im roaded gesehen hast, könnte es sein, dass es eine klothoide als zwischenstück von bogen mit großem radius auf bogen mit kleinerem radius sein, da curveout von kleinen auf größeren radius ist. kann es leider jetzt nicht testen. Machst du es?

dann hat micha nen spzialfall für radius!=0 und KP!=0, was vorher laut meiner these spirin sein sollte. nun muss man schon die elemente vorher und nachher abfragen und gucken ob die klothoide zwischen 2 bögen liegt. aber immer noch machbar.

@Micha

Viel Glück bei der Auswertung ich hoffe, es kommt das raus, was du dir wünscht ;)
hast schon eine idee, was die auswertung der alten messung verzerrte? Sonneneinstrahlung? oder doch etwas anderes?
Sei fleissig ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion