Avatar

Achskonvertierung *.040 --> *.GSI (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Friday, 21.08.2009, 22:15 (vor 5355 Tagen) @ AWO

So bin nun mal ne halbe Stunde raus, damit ich die Konversation nicht störe ;)

Bei Micha klang das aber auch nach Abschied für heute. Und ich bin auch gleich raus. Morgen geht's dann weiter mit dem fröhlichen durcheinander-geschreibe...

Vorzeichen sind dabei egal, weil sie, falls es nichts wird, schon in der 040 falsch sein müssen. Haben wir dort also einmal + und einmal - bei den Anschlussradien stimmt in der 040 was nicht.


Nicht einen Radius ändern, sondern beide.
Also eine Klothoide zwischen 2 Bögen mit positiven Radien und von klein auf groß wäre interessant.

Ich meinte das eher allgemein - beide Anschlussradien MÜSSEN gleiches Vorzeichen haben bei CURVEIN/OUT - sonst ist was faul (in der 040). Das wollte ich nur mal gesagt haben!

Zu dem experimentieren hatte ich zwischenzeitlich auch schon was geschrieben, hier nun noch mal:

--> Im RoadEd hab ich mal bei CURVEIN/OUT rumgespielt. Sobald der 2. (Nachfolge-)Radius auch nur 1 mm zu groß (IN) oder zu klein (OUT) wird, macht das Programm komplett dicht. <--

Nicht alles + oder alles - ist also die Frage, sondern wie der 2. Radius zum 1. steht. DA wird es interessant - und ich denke, es gilt somit noch immer, was ich ebenfalls schon hier schrieb:

--> Daher jetzt mal als offizielle Schlussansage zu diesem Thema von mir:
CURVExxx, wenn eine Klothoide zwischen 2 Bögen!
CURVEIN, wenn der 2. Radius kleiner ist, CURVEOUT, wenn der 2. Radius größer ist als der erste!
<--


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion