Avatar

Achskonvertierung (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Sunday, 16.08.2009, 16:19 (vor 5366 Tagen) @ philipp

So, jetzt hab ich "Andys Programm" - also das Leica40 aus seiner Mail - mal schnell getestet.

Fazit: Nur bedingt brauchbar...

Horizontale macht er gut und genauso wie in meiner gsi-Vergleichsvorlage, aber bei der Gradienten gibt es wie schon von Andy angedeutet Probleme bei der Ergebnisdatei. Er wirft zwar was raus, was auch optisch dem Soll-Ergebnis ähnelt (Zeilen- und Spaltenanzahl, Aufbau, etc.), aber die Zahlen hauen nicht hin.

Oder hab ich in dem Wust von Einstellungen was falsch ausgewählt?
Genau DAS finde ich daran übrigens auch unglücklich: einfaches drag-and-drop mit maximal 1-3 Klicks wie im FileConverter wäre schöner als diese Auswählerei.
Wenn's funktionieren würde könnte man sicher mit leben (schneller als per Hand abschreiben/neu eintippen ist es alle mal), aber Michas Programme sind ja nicht umsonst so beliebt bei uns... [/Ende Scheimmodus :lol2:]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion