Avatar

Achskonvertierung (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Saturday, 15.08.2009, 17:28 (vor 5365 Tagen) @ AWO

Daten sind raus.

Hab eben schnell reingeguckt (muss gleich weg).
Das "roaded" nutze ich in einer höheren Version auch zur manuellen Dateneingabe.
Das "leica40" muss ich mir mal in Ruhe angucken - aber wenn es Gradienten eh nicht kann...!? Und: Wenn ich noch eine Anleitung brauch wäre mir ein selbsterklärendes Drag-and-drop made by Micha erst recht lieber! :cool:
Rohdaten sind sicher (meist) in gsi-16? Ich benötige ja eher gsi-8 (in dem sind auch meine Rohdaten). Wäre vll. für Micha gut zum gucken, wie sich diese Versionen im Endprodukt unterscheiden.

Meiner Meinung nach wird eine Gradientendatei benötigt, zumindest mein altes TC1100 wollte sie für Achsabsteckungen haben.

Also mein TC1103 steckt auch ohne Gradiente ab. Dann gibt das zwar keine Höhenangabe, aber ohne richtige Gradiente ist ja auch wurscht, ob er mir gar nix anzeigt oder einen Phantasiewert (letzteres ist vll. sogar schädlich, wenn plötzlich jemand (z.B. deine Krankheitsvertretung) diese Höhen für bare Münze nimmt...).

Deinen obigen Stratisteil versteh ich nicht. [...]
Oder meinst Du die Umsetzung von 040/021 in GSI?

Genau!
Eingelesen hat er das auch bekommen. Die Umwandlung in gsi war wohl das Problem und geht nicht so einfach.

---

Bin mit meinem Excel-Umwandlungsfile quasi fertig - muss aber noch mal getestet werden. Mache ich nachher und schicke es dann samt 040/021+gsi an den "Admin"...

So denn...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion