Avatar

Achskonvertierung (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Monday, 24.08.2009, 17:26 (vor 5330 Tagen) @ MichaeL

Der Konverter - wie findet Ihr eigentlich den Namen?

Ich musste schon etwas schmunzeln, als ich den Namen erstmals laß.
Aber es war ja klar, daß da was kommen wird - vor allem war ich mir sicher, daß ein X dabei ist. Ist ja auch zu verlockend... :lol:

war echt eine schöne Abwechslung. Auch wenn es recht konfus zwischenzeitlich zuging, war ich vom Arrangement echt angetan

Jawohl - das war mal 'ne Diskussion hier! :clap:
Wann hat man das hier bei uns schon mal, daß man ignoriert wird vor lauter anderen Antworten...? :waving:
Konfus - naja... Bei einer solchen Antwortdichte wohl schwer zu vermeiden, daß der Überblick etwas leidet!

Übrigens: Täusch ich mich, oder hast du die 021 schneller umgesetzt als die 040?
Das war ja schon nach dem ersten Anlauf bis auf einen kleinen Fehler richtig. Ich hätte eher gedacht, daß die 040 zügig(er) geht und die 021 etwas dauert...
Hat meine Excel-Tabelle da geholfen?

@Andy:
Pläne sind angekommen. Werde ich bei Gelegenheit durchspielen. Das kann allerdings noch einige Tage dauern. Wahrscheinlich hab ich vorher keine Achsen mehr umzuwandeln, so daß es auch nicht ganz so dringend ist.

PS: Leica40 wandelt übrigens auch Querprofile um, welche sich wiederum in irgendeiner anderen .0xx-Datei befinden. Wäre das nicht was für euch? :rotfl:
Nun ja - da hätte ich aber wirklich kaum einen Plan, wie man das elegant konvertiert, denn soweit ich mich erinnere hat die zugehörige REB-Datei Querprofildaten von verschiedenen Kennlinien drin - viel zu viel für das Leica. Da bin ich dann per Hand nun wirklich schneller, da ich eh wenig Punkte brauch!
Das 1200 kann da schon mehr ausrichten, weil man wohl an jeder Station ein gesondertes Profil haben kann (geht beim 1103 mit einigem Aufwand, Tricks und etwas uneleganter auch - aber so richtig Sinn seh ich da ohne grafische Anzeige nicht drin) - aber beim 1200 ist es mit gsi ja eh essig...

So denn,
Grüße,
der Flip


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion